Für Shore Capital wurde im Innenhof einer Wohnanlage aus den 30er Jahren auf den ehemaligen Tennisplätzen eine Verdichtung im Blockinnern entwickelt. Die Wohnanlage sowie die direkt angrenzende Schaubühne von Mendelsohn stehen unter Denkmalschutz. Dennoch konnte das Stadtplanungsamt am Ende überzeugt werden, einer Planung zur Verdichtung des Blockinnern zuzustimmen. Jedoch wurde, nachdem die vorbereitenden städtebaulichen Abstimmungen und Klärungen erfolgten, auf Forderung des Stadtplanungsamtes von Charlottenburg ein Gutachterverfahren für die vertiefende Planung durchgeführt. Zu diesem Verfahren wurden dann, auf Grund des Einflusses von Herrn Latoure (Stadtplanung), nur noch sogenannte renommierte Büros eingeladen. Das Verfahren endete dann aber in einem negativen Votum der Anwohner und wird nicht weiterverfolgt.